Die Tagesbetreuung wird an unserer Schule sehr gern genützt und so sind es 4 Gruppen, die an vier Nachmittagen von den Lehrpersonen betreut werden.
Lernbetreuung / Freizeitteil:
Die Lernbetreuung erfolgt in der Schule, die Betreuung in der Freizeit wird durch die Gemeinde mittels Hort abgedeckt (gesetzliche Regelung: der Freizeitbereich obliegt der Gemeinde). Die Räumlichkeiten für den Hort befinden sich gegenüber der Schule im Gemeindeamts-Haus.
Die Stunden für die Lernbetreuung werden vom Bund zugeteilt und kosten die Eltern nichts. Sie werden von den Lehrpersonen der Mittelschule gehalten und dienen der Vertiefung des Gelernten.
Die Aufsicht in der Mittagspause und die Schulausspeisung erfolgen in der Schule und werden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde ermöglicht.
Auskünfte, An- und Abmeldungen und Änderungen laufen ausschließlich über die Direktion
Lehrkräfte in der Nachmittagsbetreuung 2025/26
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag |
8. Einheit Strasser Martina Huml Marlene 9. Einheit Hinterholzer Christa Kreuzhuber Lukas | 8. Einheit Seyfried Gabriele Schusterbauer T. Huber Elfriede 9. Einheit Seyfried Gabriele Schusterbauer T. Huber Elfriede | 8. Einheit Antonopoulos Alina 9. Einheit Moser Gerlinde Voraberger Evelyn | 8. Einheit Deisenhammer H. Schusterbauer T. 9. Einheit Deisenhammer H. Strasser Martina Mayr Julian |
