Schülerliga 2024/2025

Hinrundenturnier in Waizenkirchen

Der 17. Oktober markierte für unsere Schule den Startschuss in die neue Schülerliga-Saison! Erstmals seit vielen Jahren nehmen wir an den Bezirksmeisterschaften teil. In der Vorrunde, die in je einem Turnier im Herbst und Frühjahr ausgetragen wird, treffen wir auf die MS Waizenkirchen und die SMS Peuerbach.

Zum Auftakt trafen wir gleich auf die favorisierte Sportmittelschule aus Peuerbach. Dort schlugen sich unsere Jungs und Mädels wacker und bewiesen, was mit Teamgeist alles möglich ist. Durch Tore von Elias Weilhartner und Simon Öhlböck (beide 2a) konnten wir einen überraschenden 2:0-Sieg einfahren.

Nicht ganz so erfolgreich lief es leider im zweiten Spiel des Tages. Gegen den Gastgeber Waizenkirchen hielten wir zwar lange gut mit, unterlagen schlussendlich aber mit 0:3.

Alles in allem können wir mit unserem Debüt aber zufrieden sein und gehen mit einer guten Ausgangslage in das Frühjahrsturnier, welches in Peuerbach stattfinden wird.

Veröffentlicht in Allgemein.