Die Geräteinitative „Digitales Lernen“

Die Geräteinitiative „Digitales Lernen“ startet ins vierte Jahr.

Digitale Medien und Geräte sind ein fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Seit 2020 werden die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse mit Laptops ausgestattet. Inzwischen können alle Jahrgänge der MS Pram mit digitalen Geräte im Unterricht lernen.

Ziel ist es, dass Schülerinnen und Schüler wesentliche Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien erlernen, damit sie auf die vielfältigen Möglichkeiten und Herausforderungen der heutigen digitalisierten Welt vorbereitet sind.

Die Broschüre für Erziehungsberechtigte für das Schuljahr 2024/25 gibt einen Überblick über die Geräteinitiative „Digitales Lernen“ sowie wichtige Informationen zur Zahlung sowie hilfreiche Tipps, wie zu Hause mit dem Gerät kompetent und verantwortungsvoll umgegangen werden soll.

Veröffentlicht in Allgemein.