Sporttage 1ab

Vom 10.06.2024 bis zum 13.06.2024 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen in Spital am Pyhrn ihre Projekttage. Diese drei Tage waren gespickt mit zahlreichen Aktivitäten.

Im Cumberland Park gab es viele verschiedene Tiere zu betrachten. In einer Kletterhalle konnten die Kinder ihre ersten Kletterversuche mit Seil und Klettergeschirr starten. Sie durchwanderten die Dr. Vogelgesang Klamm, besuchten eine Schauschmiede, in der sie erlebten, wie früher Metall bearbeitet wurde. Im Gerlinde-Kaltenbrunner-Museum gab es viele Dinge zum Thema Bergsteigen zu bestaunen. Am Wurbauerkogel ging es rasant mit dem Alpine-Coaster zur Sache. Abends wurde noch ein Spaziergang durch den Ort unternommen, das Hallenbad besucht und Gesellschaftsspiele gespielt.

Trotz widriger Wetterumstände werden diese Tage den Schülerinnen und Schülern in schöner Erinnerung bleiben.