Schulbetrieb ab 7. Dezember

Sehr geehrte Eltern!

Drei Wochen Distance-Learning liegen hinter uns. Im Namen des Lehrkörpers der MS Pram möchte ich mich sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Wir freuen uns, dass wir nun am Montag, 7. Dezember wieder alle Klassen im Präsenzunterricht laut Stundenplan in der Schule unterrichten können. Diesen „Zwickeltag“ werden wir nutzen, um die Aufgaben, die in den letzten drei Wochen erledigt wurden, zu besprechen.
Dienstag, 8. Dezember ist frei. Es bleiben uns dann noch zwei Wochen bis zum Beginn der Weihnachtsferien am 23. Dezember.

Bitte besprechen Sie folgende Punkte mit Ihrem Kind:

Ab Montag muss im gesamten Schulhaus ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden – auch während des Unterrichts. Jedes Kind muss verlässlich einen MNS tragen und einen in Reserve in der Schultasche mithaben.

Beim Betreten der Schule bitte auf ausreichend Abstand achten. Es können wieder beide Eingänge verwendet werden. Schüler*innen, die nicht mit dem Bus kommen, (Ortskinder) dürfen erst um 7:30 das Schulhaus betreten.
Bitte sofort die Hände desinfizieren bzw. in der Klasse mit Seife waschen. Alle Schüler*innen gehen unverzüglich in die Klassen und setzten sich auf den Platz.

Ab Montag, 7. Dezember, fährt der Schulbus wieder zur gewohnten Zeit. Der Bäcker kommt und auch die Schulküche wird wie gewohnt kochen.

Die Mittagspause sollten die Schüler*innen im Freien verbringen. Wenn das nicht möglich ist, dann können sich die 2a/b und die 3a/b im Mehrzweckraum aufhalten. Die 1a und die 4a halten sich bitte in der Garderobe auf. Auch hier gilt – bitte auf Abstand achten.

Der Turnunterricht findet, wenn immer es möglich ist, im Freien statt. Bitte für entsprechende Kleidung sorgen. (Handschuhe, Winterschuhe, Haube,…)

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Montag bis Donnerstag von 7:30 – 16:00 und freitags von 7:30 – 12:25.

Punkto Internet: Es wurden im gesamten Schulhaus neue WLAN-Access-Points installiert. Das Problem sollte nun gelöst sein.

Da ab Montag wieder alle Lehrkräfte in der Schule sind, können Sie die Lehrer*innen für Auskünfte über den Leistungstand Ihres Kindes wieder telefonisch während der Sprechstunde kontaktieren.

Bleiben Sie gesund.

Barbara Binder            Lehrkörper MS Pram