Vorlesetag 2024

Den Vorlesetag am 21. März 2024 nahmen wir uns Zeit, um zum Lesen und zum Vorlesen zu motivieren und um gemeinsam in die Welt der Bücher einzutauchen und Geschichten zu entdecken.

Das Vorlesen ist nicht nur eine Möglichkeit, Kinder für Bücher zu begeistern, sondern es schafft auch wertvolle Momente der Verbundenheit zwischen Eltern, Geschwistern, Lehrern und Freunden. Durch das Vorlesen werden nicht nur Wörter vermittelt, sondern auch Werte, Ideen und Emotionen.

So lasen Jakob Prenninger, Matthias Gittmaier und Maxi Florakis aus ihren Lieblingsbüchern den Schülern der 4. Klasse vor. Ich finde, das habt ihr toll gemacht, vielen Dank!!!

Die Schülerinnen und Schüler der MS Pram erlebten ebenfalls das Vorlesen. Die Lehrkräfte lasen ihnen Geschichten vor.

Veröffentlicht in Allgemein.