Bezirks-Jugendsingen 2023

Beim diesjährigen Bezirks-Jugendsingen am 23. März 2023 im Atrium in Bad Schallerbach wurde von allen teilnehmenden Schulen die Vielfältigkeit des Chorlebens in Oberösterreich wieder eindrucksvoll demonstriert.

Das Österreichische Jugendsingen ist eine Aktion der Jugendreferate der Länder und des Bundeskanzleramts sowie des Bildungsministeriums und findet alle drei Jahre statt. Diese Veranstaltungsreihe setzt sich aus dem Bezirks-Jugendsingen, dem Landes-Jugendsingen sowie dem Bundes-Jugendsingen zusammen.

Viel Applaus ernteten die 56 Sängerinnen und Sängern unseres Singclubs für ihre tolle Darbietung. Die vorgetragenen Lieder „Banaha“ (Kanon aus dem Kongo) und „Springt der Hirsch übern Bach“ (Zungenbrecher-Volkslied) bereicherten das bunte Programm des Bezirks-Jugendsingens und boten einen erfrischenden Ausklang der Veranstaltung für die Zuhörerinnen und Zuhörer.

In Hinblick auf die Teilnahme am Landes-Jugendsingen am Mittwoch, 19. April 2023 in St. Florian bei Linz, war unser Auftritt eine gelungene Generalprobe. Wir hoffen, dass wir auch dort die Jury von unseren Gesangskünsten überzeugen können.

Veröffentlicht in Info.