Life in Britain – eine tolle Ergänzung zum Englischunterricht!

Kürzlich besuchte Fr. Emma Gerhart alle unsere Klassen und brachte den Schülerinnen und Schülern in englischer Sprache interessante Themen zum Leben in Großbritannien näher.
So berichtete die gebürtige Engländerin in den 1. Klassen über Easter and Spring. In den 2. Klassen ging es um Sport in Britain und in den 3. Klassen um London. Mit Legends and Mysteries befassten sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen. Der Zeitrahmen für jedes Thema war ein Block von drei Einheiten.

Ziel dieser Projekte ist es, den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Sprache näher zu bringen, vor allem aber einen Einblick in die Kultur und das Leben in Großbritannien zu ermöglichen. Mit Hilfe von Bildern, Erklärungen, ausführlichen Unterlagen und verschiedenen Übungen sollen sie über diverse Themen einen Überblick bekommen. Alle Unterlagen werden in einer Mappe gesammelt und ergeben dann am Ende der 4. Klasse eine Informationssammlung über „Life in Britain“.