Neuer Schulgarten der MS Pram

Klimaschutz ist für viele junge Menschen von großer Bedeutung. Auch wir wollen aktiv werden. Deshalb haben Ende März die Schüler*innen der MS Pram drei Hochbeete gebaut, befüllt und, sobald es das Wetter erlaubte, bepflanzt.

Die benötigten Materialien sind vom Sägewerk Desch, der Kompostierung Raab und den Betreibern der Hackgutheizung Pram zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung.

Seit ein paar Wochen können nun Salat, Radieschen und Kräuter geerntet werden. Der Ernteertrag findet einerseits Verwendung im Kochunterricht, andererseits dient er der Unterstützung von Menschen in Not. Wir machen bei der Aktion „SAATs so GUT“ der youngCaritas OÖ mit. Eine erste Lieferung ist bereits einer Einrichtung der Caritas Ried im Innkreis übergeben worden.