WINTERERLEBNISTAG WURZERALM

Wieder einmal einen Tag gemeinsam woanders erleben als in der Schule…..im Schnee in den Bergen….endlich war das wieder möglich, wir freuten uns sehr darauf!-)

Am 10. März war es so weit. Anfahrt zur Schule vor sieben Uhr, Skiausrüstung eingepackt im Bus und mit lustigem Gemüte im Bus Platz genommen für die Anfahrt zur Wurzeralm.

36 Kinder der zweiten und dritten Klassen packten die Gelegenheit beim Schopf und meldeten sich für diesen Abenteuertag an – ist doch ein Nicht-Schultag viel cooler als den Tag im Schulhaus zu verweilen….

Der Wettergott meinte es auch gut, das Blau des Himmels wetteiferte mit dem glitzernden Weiß des Schnees, die besondere Bergkulisse ließ uns staunen, sogar Gämsen wurden von uns entdeckt.

Während die Schneeschuh-Wandergruppe einem fast 5 km langen Trail folgte, teilten sich die Skifahrer schnell in drei Gruppen und erkundeten die verschiedenen Pisten mit dem perfekten Naturschnee. Auch wenn uns die Lifte eher zum Slow-Down zwangen, vor allem der Frauenkar-Lift, waren wir auf den Pisten umso schneller. Dass zum Skifahren auch „Schneeküssen“ gehört, wenn auch nicht absichtlich, bewiesen die größeren und kleineren Rowdys immer wieder, gottseidank gab es außer einem gebrochenen Skistecken keine gröberen Zwischenfälle😉

Ein Tag in den Bergen…..schön wars und lustig, und wir LehrerInnen waren uns einig: Mit diesen Kids muss man sich nicht verstecken. Alle waren bei der Rückkehr sehr zufrieden und wir sind uns sicher, die Kinder haben nach diesem Erlebnistag besonders gut geschlafen…..(wir aber auch!!!)