Workshop – Snapchat, WhatsApp und Co

Die Verwendung von Sozialen Medien, wie Instagram, TikTok, Snapchat, nehmen an Bedeutung im Alltag der Jugendlichen immer mehr zu, darüber hinaus steigt auch konstant die Gefahr, Inhalte oder Fotos zu posten die sich negativ auswirken könnten, oder aber auch Inhalte zu sehen, die ihre Meinung trüben könnten.

Darum absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Mittelschule Pram einen Workshop des Jugendservices OÖ zum Thema Soziale Medien. Dabei wurden wichtige Themen, wie sicheres Passwort, Recht am eigenen Bild, Einstellungen für Privatsphäre und Datenschutz, Cyber-Mobbing, Tipps zum sicheren Umgang mit Sozialen Medienvermittelt. Außerdem wurde auf Gefahren bei der Verwendung von Sozialen Medien jugendgerecht hingewiesen.

Informationen zu den Angeboten des JugendServices unter: https://www.jugendservice.at/

Veröffentlicht in Info.