Flurreinigung 3ab

Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Mittelschule Pram wurde im Rahmen des Religionsunterrichts unter dem Thema „Schöner Leben und Schöpfungsverantwortung“ das Projekt Flurreinigung gestartet. So begaben sich die Schülerinnen und Schüler am Donnerstag vor den Osterferien, bepackt mit Handschuhen, Kübeln und Müllsäcke, auf die Suche nach achtlos weggeworfenem Müll. Angetrieben durch den eigenen Willen unsere Gemeinde schöner zu machen, blieb es jedoch nicht allein beim Schulhof der Mittelschule, sondern dehnte sich auf den Spielplatz der Volksschule, den Gemeindespielplatz sowie der Grünanlagen rund um unsere Pfarre aus.

Diese gemeinsame Erfahrung zeigte uns, dass viele Menschen den Müll achtlos und sorglos wegwerfen und diesen sogar manchmal sehr gut verstecken, obwohl es in Pram Abfalleimer gibt.