Graffitiprojekt

Die Akzeptanz und Definition von Graffiti ist unterschiedlich geprägt. Werden Graffiti in der öffentlichen Wahrnehmung oft als Vandalismus betrachtet, werden sie von anderer Seite auch als Form der Kunst anerkannt.

Die SchülerInnen der 4a und 4b Klasse der MS Pram setzten sich am Montag, 24. April 2023 mit dem Thema Graffiti auf praktische und theoretische Weise auseinander.

Als wahre Kunstwerke kann man die neu gestalteten Bushütten der Mittelschule Pram bezeichnen, welche auch wesentlich zur positiven Gestaltung des Innenhofes beitragen!

Graffitis entstanden auch auf Platten, die im Schulhaus – zu aktuellen Thema wie z.B. Umwelt und Umweltschutz – präsentiert werden.

Mag.art Michael Gustav, der die Kunstinitiative „Make your Mark“ ins Leben gerufen hat, um Projekte zu organisieren, bei denen durch gemeinschaftliche künstlerische Arbeit, öffentliche Räume mitgestaltet und ästhetisch aufgewertet werden, begleitete die jungen Sprayer der MS Pram an diesem Projekttag! – Eine wirklich tolle Erfahrung für alle Beteiligten!