„Ausgezeichneter Erfolg“ beim Landesjugendsingen

Am 19. April machte sich unser Chor auf zum Landesjugendsingen ins Stift St. Florian bei Linz.

Da wir schon sehr zeitig dort waren, hatten wir noch die Möglichkeit, anderen Chören zuzuhören.

Dann begannen wir mit dem Einsingen und waren gleich vom tollen Klang in den hohen Stiftsmauern begeistert.

Um 12 Uhr waren wir schließlich an der Reihe. Trotz verständlicher Aufregung gaben wir unser Bestes, um die 5-köpfige Jury mit unseren Liedern (Banaha – Kanon; Horch, was kommt von draußen rein; Lord of the Dance und Springt da Hirsch) zu überzeugen.

Dass uns dies offensichtlich gut gelungen ist, zeigte sich am 23. Mai bei der Urkundenverleihung in Bad Schallerbach, bei der wir mit einem „Ausgezeichnet“ belohnt wurden.

Als besondere Draufgabe wurden Gabriele Seyfried und Gerlinde Moser als Gastchorleiterinnen Ende Juni zum Bundesjugendsingen nach Klagenfurt eingeladen.

Veröffentlicht in Info.