OÖ Job Week 2023

Seit letztem Jahr organisiert die Wirtschaftskammer OÖ das neue Format der „OÖ Job Week“.  Bei dieser „Woche der Berufswahl“ erhalten interessierte Jugendliche und Erwachsene Informationen über Berufsmöglichkeiten direkt in den Unternehmen.

Was ist die OÖ Job Week?

Von 20. bis 25. März 2023 laden die teilnehmenden Betriebe Schülerinnen und Schüler zum Besuch im Unternehmen ein, um sich direkt vor Ort ein Bild über verschiedene Berufe zu verschaffen. Diese „Woche der Berufswahl“ bietet von Montag bis Samstag unterschiedliche Veranstaltungen für Interessierte.

Was erwartet die Schülerinnen und Schüler?

Das Erleben von Berufen dort, wo es am interessantesten ist, direkt am Arbeitsplatz! Auf der Plattform www.jobweek.at können sich Schülerinnen und Schüler über verschiedene Veranstaltungen in den Unternehmen informieren und sich gleich zu einzelnen Terminen anmelden.

Elterninformation

Information für Schülerinnen und Schüler