Schoolgames – Businessmaster 2024

Die Schüler und Schülerinnern der 4a Klasse nahmen auch heuer wieder am Bezirkswettbewerb „Business-Master“  in der HAK Ried teil.

Im  GWB Unterricht und bei „privaten Spieletreffs“ (am Wochenende und in den Ferien) bereiteten sie sich intensiv auf das Brettspiel, das Wirtschaftswissen, Taktik und ein wenig Würfelglück verbindet, vor.

Zwei Teams, bestehend aus jeweils 6 Teilnehmern, haben beim Bezirksbewerb so gut abgeschnitten, dass sie zum Bundesfinale nach Wien eingeladen wurden.

Hier trafen unsere Teams auf ca. 25 andere  Mannschaften (150 Schüler) aus ganz Österreich.

Jeder einzelne Spieler war hoch motiviert und versuchte das Beste zu geben, um für sich und sein TEAM eine besonders gute Bewertung zu erreichen. Die erbrachten Leistungen unserer Schüler_innen waren auch hier in Wien, wie auch schon in Ried, sehr, sehr gut, wenngleich es leider nicht ganz zu einem TEAM-Stockerlplatz reichte.

Diesen holte sich aber Jonas Rabengruber . Er belegte in der Einzelwertung „Business-Master-Junior“ den hervorragenden 2.Platz und ist somit „Vize-Staatsmeister“ von Österreich. Herzlichen Glückwunsch!!!