Distance-Learning: Dienstag, 17. November – Freitag, 4. Dezember

Leider tritt nun ein, was wir uns alle nicht gewünscht haben.

Wenn möglich, lassen Sie Ihr Kind zu Hause.

Selbstverständlich stehen die Lehrkräfte der MS Pram für Betreuung in der Schule zur Verfügung. Nutzen Sie dieses Angebot, auch wenn zu Hause kein geeigneter Arbeitsplatz zur Verfügung steht. Sie können dieses Angebot tageweise oder auch nur einzelne Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte informieren Sie den Klassenvorstand Ihres Kindes über Ihren Betreuungsbedarf bis spätestens 12:00 des Vortages. Betreuung ist bis 16:00 Uhr möglich.

In den folgenden Wochen wird Ihr Kind die zu erledigenden Aufträge hauptsächlich über Office 365 (Outlook) bzw. Teams erhalten. Ihr Kind muss Outlook und Teams täglich kontrollieren.

Im Eingangsbereich der Schule ist seit Dienstag eine Abgabe- und Abholstation eingerichtet. Materialien können Montag bis Donnerstag bis 14:00 abgeholt werden. Freitags ist die Schule bis 12:25 geöffnet.

Der Schulbus fährt bei Bedarf. Bitte nehmen Sie direkt mit Herrn Repitz Erwin unter
0664 73 41 46 84 Kontakt auf.

Die Schulausspeisung ist bis auf weiteres geöffnet. Kinder, die in der Schule sind, können zwischen 11:30 und 12:25 essen gehen. Schüler*innen tragen sich immer in der Vorwoche in die Ausspeisungsliste ein.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich telefonisch unter 07736 6251 oder via Mail (s408112@schule-ooe.at)  erreichen.  Sie können auch direkt  Kontakt mit der betreffenden Lehrkraft aufnehmen.

Bleiben Sie gesund.

Barbara Binder Lehrkräfte der MS Pram

Informationen aus dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Elternbrief Lockdown Elternbeiblatt Lockdown

Ansprechpartner für Erziehungsberechtigte

Bei Fragen zum Schulbetrieb und Corona stehen österreichweit die Corona-Hotline des
Bildungsministeriums unter der Nummer 0800 21 65 95 (Mo-Fr von 8.00-16.00 Uhr) und das
Bürger/innenservice des BMBWF unter 0800 20 56 76 (Mo-Fr von 9.00-16.00 Uhr) zur
Verfügung.

In den einzelnen Bundesländern stehen die Servicehotlines der jeweiligen Bildungsdirektion
bereit. Alle Telefonnummern und Zeiten finden Sie hier: www.bmbwf.gv.at/hotlines.

Die Schulpsychologinnen und Schulpsychologen stehen bei Sorgen und Ängsten kostenfrei
in allen Bildungsregionen zur Verfügung. Alle Kontakte finden Sie hier:
www.schulpsychologie.at.