Start des Projektes „Schule trifft Wirtschaft“

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Mit der Übergabe der Urkunde für die Übernahmen der Patenschaft beginnen die 3a und die 3b mit dem Projekt „Schule trifft Wirtschaft“.

Die Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft hat zum Ziel, wirtschaftliche Aspekte in der schulischen Ausbildung zu stärken und unternehmerisches Denken zu fördern. Außerdem werden die Schüler*innen frühzeitig und praxisgerecht auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet.

Die Patenschaft für die 3a übernimmt die Möbelwerkstatt Schneiderbauer aus Dorf an der Pram.

Die Patenschaft für die 3b übernimmt der Landmaschinenproduzent Einböck aus Dorf an der Pram.

In den nächsten Wochen werden auch die 1a, 2a und 2b mit ihren Partnerunternehmen starten.

Die Patenschaft für die 1a übernimmt das Unternehmen TEAM 7 aus  Pram.

Die Patenschaft für die 2a übernimmt die Raiffeisenbank Pram.

Die Patenschaft für die 2b übernimmt der Karosseriefachbetrieb Huber aus Pram.

Vielen Dank für die Übernahme der Patenschaften. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.