Singclub-News

Der Schulchor der Mittelschule Pram führt jedes Jahr bestimmte Aktivitäten durch. Dazu gehört kurz vor Weihnachten das allseits sehr beliebte Adventkonzert. Der Aufwand wird stets mit zahlreichem Besuch belohnt, und das nicht nur von Seiten der Eltern und Angehörigen. Viele Zuhörer berichten, dass dies für sie die schönste Einstimmung auf Weihnachten ist.

Für das letzte Schuljahr 2023 / 24 haben wir außerdem wieder das Zertifikat „Meistersingerschule“ erhalten, und das zum 7. Mal in Folge! Nur wenn entsprechende Voraussetzungen erfüllt werden, kann der Chor als „Meistersinger“ ausgezeichnet werden. So nahmen wir letztes Schuljahr wieder beim Bezirks- und Landesjugendsingen mit ausgezeichnetem Erfolg teil.

Die Verleihung fand vor Kurzem in Linz statt, im Bezirk Grieskirchen erlangten nur 2 Mittelschulen (ohne Musikschwerpunkt) dieses Zertifikat. Wir sind stolz darauf!

Veröffentlicht in Info und verschlagwortet mit , .