Sporttag – 24. September 2021

Die Corona-Pandemie hat die österreichischen Schulen vor große Herausforderungen gestellt.
Neben den zu lösenden bildungspolitischen Problemstellungen waren die letzten 15 Monate
auch für Bewegung und Sport eine schwierige Phase. Kinder und Jugendliche hatten während
der Pandemie besonders darunter zu leiden, dass der Zugang zu gemeinsamer Bewegung und
gemeinsamem Sport stark beeinträchtigt war. Nicht zuletzt war auch eine massive
Einschränkung der schulischen Angebote notwendig, um die Ausbreitung der Pandemie
einzudämmen.

Mit der Teilnahme am „Langen Tag des Sports“ konnten wir den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben Sport auszuüben, Vereine kennenzulernen und ihren
Bewegungsdrang auszuleben.

Das Ziel dieses Tag war, Kindern und Jugendlichen in Kooperation mit lokalen Vereinen die Möglichkeit zu bieten diverse Sportangebote ausprobieren zu können, um sie zu einer sportlich aktiven Lebensweise zu führen.

In Zusammenarbeit mit dem SV Pram, der Sportunion und den Stockschützen konnten Fußball, Tennis und Asphaltschießen ausprobiert werden.

Viel Freude und Begeisterung zeigten die Schülerinnen und Schüler auch bei den von den Lehrkräften angebotenen Kursen für Volleyball, Tanz und Erste Hilfe.

Vielen Dank an alle Trainerinnen und Trainer und ein großes Lob an alle Schülerinnen und Schüler für euer Engagement und eure Ausdauer.